Frage: Nackenfaltenmessung ...erbenis ist da

Hallo Frau Höfel, ich habe heute das Ergebnis der Nackenfalte bekommen. Ich bin 26 Jahre alt. Die Falte war 2,5mm dick und das ergebnis ist jetzt 1:660 trisomie 21 Meine Ärztin bot mir jetzt an entweder eine Fruchtwasseruntersuchung und danach noch mal eine Feindiagnostik.oder nur die Feindiagnostik. Ich soll mir darüber gedanken machen. Ich mach mir gedanken,aber bin dabei nur am heulen. Ich habe Erfahrungen mit Behinderungen in der Familie und war mir eigentlich sicher,das ich das kind falls es so sein sollte nicht haben will. Was soll ich nun machen ??? FU oder FD??? Bitte um Rat Danke LG

Antwort auf: Nackenfaltenmessung ...erbenis ist da

Liebe muckelino, wenn Sie sagen: wir nehmen das Kind eh so wie es ist, dann erübrigt sich eine weitere Untersuchung! Wenn Sie sagen: wir können kein behindertes Kind nehmen, dann müssen Sie eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Dabei besteht ein 2% Fehlgeburtsrisiko. Das Problem der Pränaltaldiagnostik ist, dass sie viel feststellen kann, aber keine Heilungsmöglichkeiten bietet! Und mit der Konsequenz und den weiterführenden Entscheidungen sind die Paare ganz alleine! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2006