Frage: Nackenfaltenmessung ...erbenis ist da

Hallo Frau Höfel, ich habe heute das Ergebnis der Nackenfalte bekommen. Ich bin 26 Jahre alt. Die Falte war 2,5mm dick und das ergebnis ist jetzt 1:660 trisomie 21 Meine Ärztin bot mir jetzt an entweder eine Fruchtwasseruntersuchung und danach noch mal eine Feindiagnostik.oder nur die Feindiagnostik. Ich soll mir darüber gedanken machen. Ich mach mir gedanken,aber bin dabei nur am heulen. Ich habe Erfahrungen mit Behinderungen in der Familie und war mir eigentlich sicher,das ich das kind falls es so sein sollte nicht haben will. Was soll ich nun machen ??? FU oder FD??? Bitte um Rat Danke LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 15:32



Antwort auf: Nackenfaltenmessung ...erbenis ist da

Liebe muckelino, wenn Sie sagen: wir nehmen das Kind eh so wie es ist, dann erübrigt sich eine weitere Untersuchung! Wenn Sie sagen: wir können kein behindertes Kind nehmen, dann müssen Sie eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen. Dabei besteht ein 2% Fehlgeburtsrisiko. Das Problem der Pränaltaldiagnostik ist, dass sie viel feststellen kann, aber keine Heilungsmöglichkeiten bietet! Und mit der Konsequenz und den weiterführenden Entscheidungen sind die Paare ganz alleine! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nackenfaltenmessung

Hallo Frau Höfel, vor zwei Tagen wurde diese Nackenfaltenmessung bei mir bzw. meinem Kind gemacht. Das Ergebnis war, dass die Falte 1 mm breit ist, was nach Aussage der Ärztin super ist. Jetzt muss ich (33 Jahre) bis Ende nächster Woche auf die Blutergebnisse warten. Können Sie mir sagen was dabei evtl. noch rauskommen kann, wenn die eigentliche...


nackenfaltenmessung

die nackenfaltenmessung heute in der 13 woche fiel negativ aus auch die größe des kindes ist mind. 10 tage zurück. es wurde ausserdem eine punktion gemacht. habe angst vorm ergebnis was erwartet mich. wenn das kind nicht lebensfähig ist was wird dann gemacht? wird in der 13 wochen noch eine aussschabung gemach oder muss man das kind so zu welt bri...


Nackenfaltenmessung! Heul!!

Hallo fr höfel! Ich bin in der 11 woche ss! Es ist mein zweites kind, mein erster sohn ist knapp 18 monate alt und kern gesund! ich bin 22 und mein mann 23 jahre alt! Gestern hatte ich einen termin beim fa, als er die nackenfalte gemessen hat, hat er gesehen das es grösser ist als es sein sollte! ca. 3,9mm! Er hat mich dann weiter überwiesen zur...


Nackenfaltenmessung UND Blutuntersuchung?

Hallo Frau Höfel, ich lebe derzeit in den USA und bin in SSW 13. Die medizinischen Kosten hier sind immens und nun steht die Nackenfaltenmessung an. Meine Frage ist nun: Wie aussagekräftig ist allein die Messung der Nackenfalte? Ist die Blutuntersuchung zusätzlich notwendig oder kann diese erst erfolgen, wenn die Dicke der Nackenfalte auffäll...


Nackenfaltenmessung ja/nein

Hallo ich bin fast 28 Jahre alt. Mein errechneter ET ist Ende April. Ich habe eine frage an euch: Meine Frauenärztin meinte ich soll mich wegen der NF Messung informieren. Und sagte mir,wenn ich mich dagegen entscheide darf sie mich nicht informieren wenn sie beim normalen ultraschall was auffälliges sieht. Ist das wirklich so oder habe ich da wa...


Nackenfaltenmessung bzw sonstige Test

Hallo Frau Höfel, Ich bin ein wenig verunsichert ich mache mir immer sehr schnell über alles mögliche gedanken. Im Moment ist es die nackenfaltenmessung /Panoramatest/harmonytest? Ich bin zwar erst 26 j. aber der vater der kindes ist 43 besteht auch ein risiko wenn der vater ein erhöhtes alter hat oder nur von der mütterlichen Seite.sonst sind k...


Nackenfaltenmessung, Bluttest

Hallo, Wem empfehlen Sie eine Nackenfaltenmessung oder einen Bluttest bei dem das Down Syndrom getest wird? Wir w29 und m32 sind schwanger mit dem 1. Kind und aktuell in der 11. SSW. Bisher haben wir in der Familie kein down Syndrom. Mein FA hat zum Thema Tests bisher nichts gesagt, nächster Termin ist erst in ca 3 Wochen. Wonach sollte die Ent...