Frage: Bitte Hilfe Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung 0,4 mm ssw 27+5

Wie schon oben beschrieben habe ich eine verkürzte Gebärmutterhals 0,4mm mit Trichterbildung bin derzeit 27+5 ssw liege schon seit 16.04.2024 im Spital es wurden abstriche etc. Alles gemacht Frühgeburtest war leider positiv, hatte Bakterien Streptokokken B und E Coli wurde mit Antibiotika behandelt.. Blutwerte passen alle ich kriege seit 16.04.2024 Wehenhemmer obwohl keine Wehen im CTG erscheinen hab schon Lungenreife bekommen und aufgefrischt mein Bauch wird ab und zu täglich hart. Könnten Sie mir ein Rat geben wie ich mich verhalten soll? Die Ärzte meinen soll bis 34 ssw Wehenhemmer kriegen und stationär bleiben.. wenn das Baby bis dahin nicht kommt vor Entlassung sprechen Sie erst gar nicht weil es sehr verkürzt ist striktes Bettruhe 😔 Habe Pessar Ring angesprochen die meinten dass es zu spät ist wie sehen Sie dass? Hab die ganze zeit Bettruhe aber irgendwie hält dass leider nicht ist von 2,4 cm auf 0,4 mm gegangen binnen 1 Woche morgen wird nochmal gemessen bitte um Hilfe

Antwort auf: Bitte Hilfe Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung 0,4 mm ssw 27+5
Liebe SedaTu, wenn der Gebärmutterhals nur noch 0,4 cm (also 4mm) lang ist, dann würde kein Ring mehr halten. Ihr Kind hat die Lungenreife bekommen, sodass davon auszugehen ist, dass eine Beatmung möglich ist. Sie können jetzt nur versuchen ruhig zu bleiben, denn jeder Tag, an dem der Muttermund geschlossen bleibt, ist ein guter Tag. Da Sie keine Wehen haben, bringt auch ein weiterer Wehenhemmer (z.B. Bryophyllum) nichts.  Liebe Grüße Martina Höfel