Frage: Erkältung Mama

Hallo! Mich hat´s vor zwei Tagen mit ´ner fetten Erkältung nieder gestreckt. Erst stark geschwollenen Hals, dann erhöhte Temperatur und Schnupfen usw... Meine Tochter ( 7 Mon.) wird noch gestillt - hat mein "Kampf" mit den Viren irgendeinen Einfluß auf sie ? Schnieft und niest bis jetzt zum Glück nur bißl!? Habe durch ständigen Druck im Kopf auch starke Kopfschmerzen. Gibt´s da irgendein Medikament ( oder auch Hausmittelchen). Darf ja laut Beipack nicht mal NeoAngin Halstabletten lutschen : (( Vielen Dank schon mal - schnief
Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 21:45

Antwort auf: Erkältung Mama
Liebe peg, auch wenn die Grippe Sie erwischt, bitte weiter stillen, da Ihr Kind mit der Muttermilch Antikörper bekommt. Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken, sich ausgewogen ernähren und so oft wie möglich an die frische Luft gehen!! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung