Frage: Wochenfluss gestoppt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 11 Tagen spontan entbunden, allerdings läuft der Wochenfluss nicht richtig rund, sodass ich nicht weiß ob es normal ist. Ca ab Tag 5 lief es vielleicht einmal am Tag, meist auch nur nachdem ich mich auf den Bauch gelegt hatte, davor lief es immer nach dem stillen. Gestern hatte ich gar keinen Wochenfluss mehr also weder blutig noch als Ausfluss. Kann das auf einen Stau hindeuten oder kann der Wochenfluss auch einfach schon beendet sein?  Ich habe zudem seit ca 2-3 Tagen das es sich beim sehen so anfühlt als hätte ich am Rand einen Schleier um das Auge. Kann das damit zusammenhängen oder einfach vom Stillen+Übermüdung kommen?  Viele Grüße

Antwort auf: Wochenfluss gestoppt
Liebe Tobefe, ab auf den Bauch - wenn es dann wieder läuft, sollte das mehrmals am Tag Ihre bevorzugte Körperlage sein. Es kann sein, dass sich Ihre Gebärmutter nach hinten (Richtung Steibein) anstatt nach vorne (Richtung Schambeim) gelegt hat. Das erschwert den Abfluss des Blutes. Haben Sie eine Hebamme. Kann sie eine Bauchmassage machen? Zwecks der Augenproblematik bitte zum Augenarzt. Schildern Sie das Problem. Es sollte dann zügig einen Termin geben. Bei Müdigkeit wären beide Augen betroffen.   Liebe Grüße Martina Höfel