Frage: Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, wir würden gerne unsere Tochter ( 3 Monate ) an ihr eigenes Bett gewöhnen. Sie hat bis dato immer bein uns mitgeschlafen. Leider fängt sie sofort an zu schreien, wen wir sie in ihr Bett legen. Das Bett steht neben unserem. Auch mit dem eingeführten Ritual funktioniert es einfach nicht. Vom schreien lassen halten wir nix....wir halten das seelisch gar nicht aus. Ist es noch zu früh???? Haben wir einen Fehler gemacht mit dem zusammen schlafen? Hoffen auf Tipps und Info´s ... VIELEN VIELEN DANK
Mitglied inaktiv - 21.01.2012, 14:35

Antwort auf: Baby ans eigene Bett gewöhnen
Liebe Rauschi, Ihr Kind weiss gar nicht, was Sie von ihm wollen! Ihr Kind schläft Monate bei Ihnen im Bett (in Sicherheit) und soll jetzt auf einmal allein (ohne Mamas Wärme, Mamas Herzschlag, Papas Geruch etc.) schlafen - da würde ich auch schreien! Ihr KInd ist nicht mehr sicher! Ihr Kind ist irritiert. Irritiert, weil es sonst bei Ihnen war! Das Kind versteht nicht, weshalb Sie es dort abgelegt haben! Und deshalb versucht es auf sich aufmerksam zu machen und den Urzustand (Liegen bei Mama und Papa=Sicherheit) wieder herzustellen! Liebe Grüße Martina Höfel