Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


28.Ssw Zervix bei 1,5cm und Trichterbildung

Hallo Frau Höfel, Nachdem ich letzten Mittwoch ins Krankenhaus musste wegen Nierensteinen und den Schmerzen meines Lebens inkl. Blasenentzündung wa...

Joellny

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafnuckeln

Liebe Frau Höfel, ich bräuchte bitte Ihre Einschätzung bzw Tipp: 1. Unser Sohn 9,5 Monate alt, braucht immer die Brust zum Einschlafen, ansonsten br...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchstau nach Abstillen (Langzeitstillen)

Guten Tag Ich habe unsere Tochter ganze zwei Jahre gestillt und dann für mich beschlossen, dass es nun reicht. Würde es nach meiner Tochter gehen, ...

Clarietta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bäuerchen stinkt mit anderer Pre-Nahrung furchtbar

Hallo Frau Höfel, meine Tochter bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung, da ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt und bekommt noch ...

Susi1313

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, ich bin derzeit in der 15. SSW mit meinem 7. Kind und seid ein paar Tagen schmerzen meine Brüste. Ich kenne sowas ja überha...

perlchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und zufüttern bei geringer Muttermilch

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt, hat ca 5,5 kg (Geburtsgewicht ca 2.000, entbunden SSW 35) und hatte eine offene Gastrischisi...

DaRia90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Risiko Nabelschnurvorfall

Liebe Frau Höfel , ich habe eine hypothetische Frage zum Risiko eines Nabelschnurvorfalls . Ich bin in der 37 SSW und bei der gynäkologischen Untersuc...

Sophie-Charlotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnur vor dem Ausgang

Hallo Frau Höfen, Ich bin aktuell in der 27ssw mit Zwillingen schwanger. Noch liegen die Beiden nicht in der SL. Haben ja noch Zeit. Heute bei der...

Glitzereinhorn80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut Schwanger?

Hallo, Ich habe ein Problem das mir wirklich schlaflose Nächte bereitet, vielleicht gibt es hier ähnliche Erfahrungen. Meine erstes Kind ist jetzt...

Angi90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen

Hallo.. Ich bin jetzt in der 19+3 ssw und habe seid ca 2 Wochen übungswehen. Heute hatte ich noch keine und jetzt meine Frage: bekommt man die jeden ...

Sass

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Abgase

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute in der Garage meiner Nachbarin als plötzlich deren Mann ein Gefährt (ich konnte es nicht identifizieren) neb...

Saraaaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Von wem schwanger?

Am 19 juli hatte ich meine erste periode für 3 Tage am 1 August hatte ich bauchkrämpfe und am 6 August habe ich meine brust sensibilitàt stärker gespü...

Babyfrage12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nachts alle 2 Std wach

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Tagsüber schläft sie nur noch bei Mama im Arm, nachts kommt sie aller 2 Std und will nur gestillt werden. Lan...

TinaBaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handtasche auf Bauch

Liebe Frau Höfel, ich habe heute meine Handtasche, in der eine Glasflasche war, hochgenommen und dabei ist sie geben meinen Oberbauch gestoßen. Ich sp...

Evelina86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jucken durch Dammmassageöl?

Hallo, Ich reibe mich seit ungefähr 2 Wochen täglich mit einem Dammmassageöl von Weleda ein. Ungefähr seitdem juckt meine Scheide und ist auch gerö...

Grizzlybär!

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpumpe?

Hallo Frau Höfel, ist es richtig, dass eine Milchpumpe automatisch zum Abstillen führt, wenn das Kind gar nicht mehr selbst an der Brust saugt? ...

Gojibeere1992

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes Baden

Hallo Frau Höfel, mein Neugeborenes ist 10 Tage alt, meine Hebamme hat ihn schon 2x gebadet. Der Nabel ist noch nicht abgefallen! Jetzt hab ich gelese...

Bella 88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ältere Schwangerschaft...

Sehr geehrte Frau Höfen Ich habe mein 1. Kind mit 39 bekommen. Gesund und munter. Wir wollen nun das 2. Ich bin jetzt 41. Leider hatte ich in ...

Gudik79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lässt sich nicht ablegen

Mein Sohn ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Allerdings haben wir zur Zeit das „Problem“, das er nur auf meinem Arm einschläft bzw. schläft...

Mimi12345

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Koffein Stillzeit

Hallo ich trinke sehr gerne Kaffee Insbesondere latte macchiato. In meiner kaffeemaschine lässt sich einstellen die Konzentration sehr mild. Ist es s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet