Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gummi Pessar ring & GV?

Guten Abend ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 27ssw und ich bekomme die Tage ein Gummi Pessar ring um meine Gebärmutter oder Muttermund ich ...

lisamp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Byrophyllum absetzen nach langer Einnahme?

Liebe Frau Höfel, ich nehme seit ungefähr einen halben Jahr Byrophyllum gegen innerliche Unruhe und Schlafprobleme. Dass das Ganze ja auch beim Kinde...

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsbericht anfordern

Guten Tag , Ich habe durch ein paar Freundinnen erfahren das man den Geburtsbericht anfordern kann. Das habe ich per Mail gemacht. Darauf hin hat ...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sicherheits Transponder Geburtenstation

Hallo nochmal, was halten Sie von obigen? Man lasse mir die Wahl, ob unser Baby und ich so'n Ding haben sollen... ich bin etwas unentschlossen, ...

Nevermore77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 37+1, GMH verstrichen, MuMu 2cm, seit Samstag schmerzt die Symphyse (wie angeflogen), dass ich kaum laufen kann, a...

Nevermore77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orale phase 2 monate + 2 Wochen

Guten Tag, meine kleine nimmt nun sehr oft ihren Daumen oder die Hand in den Mund. Ich habe Angst das sich dadurch ihr Kiefer verformt. Stimmt das?...

Nessa0210

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stützstrümpfe

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin in der 37. SSW und habe bisher noch keine Stützstrümpfe tragen müssen. Es wurde mir leider auch nicht gesagt, dass d...

Kiki81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport 23. ssw

Guten Tag ich befinde mich in der 23. ssw und mache regelmäßig Sport jetzt habe ich die Frage ob man auch seine Bauch Muskeln trainieren darf oder sol...

abcdefghijk

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Labienriss blutet noch

Guten Tag. Ich habe am 26.5 entbunden und dabei mehrere labienrisse erlitten die genäht wurden. 2 Fäden haben sich schon gelöst und oben ist es auch...

Lisa291193

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Canesten Clotrimazol

Hallo, Ich habe mir in der SS leider einen FußNagelpilz eingefangen welcher mich sehr einschränkt. Laut Hautarzt ist die Behandlung mit Canesten Cl...

Lama38317

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorgen ums Baby/Präeklampsie Symptome

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt am Ende der 21. SSW und mache mir ziemliche Sorgen um mein Baby (und mich). Ich habe zu hohen Blutdruck. Wenn ich kom...

viertesglück

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 29+6 und musste heute auf der Autofahrt aufgrund vollgeladenen Kofferraum für ca 20 Minuten ziemlich aufrecht si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Sie hat gut zugelegt und wiegt bereits 6,6kg. Allerdings schon 2 Wochen lang! Also sie nimmt nicht ab aber halt...

Sarah1901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weit nach vorne gebeugt

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13./14. SSW und habe mich heute im Auto, angeschnallt, weit nach vorne auf die Beifahrerseite gebeugt, um etwas ...

DAN1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfbedeckung

Hallo meine tochter ist bald 4 monate alt. Meine frage, wie lange sollte sie draußen eine Kopfbedeckung tragen? Es ist zur zeit sehr heiß. Sollte be...

elfe23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babytrage

Guten Tag Frau Höfel, Mein 7 Wochen altes Baby trage ich viel in der Bauchtrage da er da gut schläft. Oft mache ich nebenher Sachen im Haushalt. W...

Nici653

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo, ich habe seit heute morgen Durchfall und frage mich, ob es eventuell von meiner Ernährung kommt. Habe gestern 1/4 Melone und vorgestern 1/2 ge...

Michelle1105

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Holprige Bootsfahrt in der 12. SSW

Hallo Frau Höfel, ich mache mir Sorgen, da wir heute auf einem See mit dem Motorboot unterwegs waren. Die Fahrt ging ca. 20 Minuten und durch die W...

Tati_lou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet