Wie lange kann es noch dauern? 37+2

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange kann es noch dauern? 37+2

Hallo! War gestern Abend im KH weil ich dolle Regelschmerzen hatte und ein ziehen im Rücken. Ich habe zu Hause es mit der Badewanne versucht die Schmerzen blieben. Im KH wurde ein CTG gemacht, alles in Ordnung. Baby geht es gut. Hat laut Schätzungswert 2400gr. und 47cm. Ganz ein zierliches Mädchen. War meine erste Tochter auch (2850gr und 49cm kam ET+1 auf die Welt weil die Wehen eingeleitet werden mussten, Befund: kein Fruchtwasser vorhanden) Muttermund ist 1cm offen. Gebärmutterhals ist noch vorhanden ca. 4cm. Bin jetzt 37+2. Wie lange wird es denn noch dauern? Würde meine kleine aber doch gerne früher in die Arme schließen. Was kann ich machen?

von sanela87 am 15.04.2013, 09:59

Antwort auf: Wie lange kann es noch dauern? 37+2

ot

von Silke Westerhausen am 16.04.2013

Antwort auf: Wie lange kann es noch dauern? 37+2

Offenbar hattest Du Senkwehen - nicht ungewöhnlich zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt. "Würde meine kleine aber doch gerne früher in die Arme schließen.Was kann ich machen?" - es kommt nicht immer drauf an, was wir wollen, sondern darauf, wie es sinnvoll ist: Deine einzige Aktion derzeit sollte Abwarten sein. Babys kommen in der Regel von selber, wenn sie reif und fertig sind; das dürfte noch nicht der Fall sein. Laß Deinem Kind doch die nötige Zeit im Bauch!

von Andrea6 am 15.04.2013, 10:06