Sterilieseirt und Schwanger, geht das

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sterilieseirt und Schwanger, geht das

Ich hab mich vor 2 Jahren seriliesieren lassen,bin jetzt 35 und habe über 1 monat meine tage nicht,kann es möglich sein das eine schwangerschaft besteht,ich habe anzeihen wie brustziehen,nehme zu,und bin launisch,oder können es schon wechselajahre sein. Bitte antwortet mir,hab voll panik. Mit gruss Silke

Antwort auf: Sterilieseirt und Schwanger, geht das

Hallo, eine Schwangerschaft ist nach einer Tubensterilisation zwar selten, aber nicht unmöglich. Insbesondere muß man bei solchen Beschwerden an die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft denken. Sie sollten Ihren FA aufsuchen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.05.2005

Antwort auf: Sterilieseirt und Schwanger, geht das

Wie soll man denn das zum jetzigen Zeitpunkt ohne Test herausfinden?