Schamlippen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schamlippen

hallo, ich hab sicher ein ungewönliches problem. ich bin in der 32. SSW, ich bin keine Diabetikerin, habe keine Entzündung ect. aber meine Schamlippen haben sich seit der SSW ca. um das 3 fache vergrössert und ich habe ein jucken im Gentialbereich immer nachts. was ist das? welche urachen kann es haben? könnten sie mir bitte helfen. vielen dank. Wind

Antwort auf: Schamlippen

Hallo, vor einer Therapie sollte eine Diagnose gestellt werden. Für eine Diagnose ist zumindest eine gynäkologische Untersuchung, die Untersuchung des Scheidensdekretes unter dem Mikroskop und ggf. eine mikrobiologische Untersuchung des Scheidensekretes erforderlich. Sie werden verstehen, dass das auf diesem Weege schlecht möglich ist. Ihr FA jedoch hat alle dazu notwendigen Möglichkeiten. Sie können sich mit Ihren Beschwerden deshalb vertrauensvoll an ihn wenden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.12.2003