Muss ich nun noch Angst haben?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich nun noch Angst haben?

Hallo! Nun habe ich tatsächlich nach 8,5 Monaten meine Regel wieder normal bekommen (stille noch) und meine Sorge, durch die zwei Ausschabungen wegen Wochenflussstau und Endometritis ein Asherman-Syndrom bekommen zu haben, war unbegründet. Wie wahrscheinlich ist es denn, durch eine Endometritis (behandelt mit CEDROX 3 Tage stationär, 10 Tage ambulant)irgendwelche anderen fruchtbarkeitsschädigenden Folgeschäden bekommen zu haben (verklebte Eileiter o.ä.)? Danke und frohe Ostern, Astrid

Antwort auf: Muss ich nun noch Angst haben?

Hallo, nur eine Entzündung der Eileiter kann zu Verklebungen oder Verschlüssen der Eileiter führen. Sofern es sich nur um eine Endometritis gehandlt hat, sind Schäden am Eileiter nicht zu befürchten. Da außerdem eine ausreichende antibiotische Behandlung durchgeführt wurde, denke ich, dass Sie sich da keine großen Sorgen machen müssen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.04.2004