mal eine organisatorische Frage

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: mal eine organisatorische Frage

Guten abend, nun ist es ja so, das man in vielen Krankenhäusern keinen Besuch bekommen darf. Wenn man dann nun da auf Station liegt nach Kaiserschnitt, darf man ja auch nicht schwer heben. Nun stellt sich vielen Frauen die Frage, wie wir nach Kaiserschnitt unser Baby und unsere Kleidung(man braucht ja dann doch einiges an Klamotten wenn man 3 oder 4 Tage, oder längern im KH bleiben muss) aus dem Krankenhaus heraus bekommen sollen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie das gehen soll, frische Bauch-OP und Baby in Maxi Cosi und dann noch die Reisetasche schleppen. Können Sie mir da vielleicht sagen wie das klappen kann/soll??? Herzliche Grüße Juliane

von Julefabi2010 am 27.04.2020, 19:45

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Hallo, 3wildehühner war schneller - genau,außerdem benötigen Sie nicht viel an Kleidung,denn der stationäre Aufenthalt beträgt in der Regel nur zwei Tage. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.04.2020

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Du kannst doch den Kinderwagen für das Baby nehmen und das Baby dann im Auto in die Babyschale legen ( oder falls du einen mit der Babyschale kompatiblen Wagen hast, diese darauf klicken) Für deine Kleidung kannst du einfach Ruben Rollkoffer/Trolley nehmen. Oder du stellst deine Reisetasche in den Korb vom Kinderwagen.

von 3wildehühner am 28.04.2020, 01:38

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Ich besitze keinen Kinderwagen und ich hatte auch nicht vor, mir jetzt einen zuzulegen wegen Corona, ich trage meine Kinder. Aber ganz sicher nicht nach 2 Tagen nach einer Bauch OP.

von Julefabi2010 am 28.04.2020, 13:02

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Mir geht es um den Weg von der Station zum Ausgang des Krankenhauses. Da soll man also ein Baby im Maxi Cosi schleppen und dann noch einen schweren Koffer hinter sich her zerren nach Kaiserschnitt- nach 2 TAGEN? Interessant!

von Julefabi2010 am 28.04.2020, 13:06

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Wenn du keinen Kinderwagen hast, dann kannst du dein Kind bestimmt auch im Tuch tragen. Ist dir das Körperlich nicht möglich, dann nimm so einen Leihrolli, den alle Kliniken haben, und stell die Babyschale da hinein und für deine Klamotten nimmst du einfach einen kleinen Trolley.

von 3wildehühner am 29.04.2020, 01:44

Antwort auf: mal eine organisatorische Frage

Wenn du NETT auf der Station fragst findet sich bestimmt jemand, der Dir behilflich ist...

von jubilee80 am 28.05.2020, 19:14