komische Streifen zwischen Pobacken

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: komische Streifen zwischen Pobacken

Guten Tag, ich bin in der 29.SSW und habe kein SS-Streifen. Jetzt sah ich gestern dass ich auf der einen Seite zwischen den Pobacken senkrechte hyperpigmentierte braune Streifen habe. Erinnern mich an diese nach Cortison-Einnahme (habe ich aber nicht nehmen müssen). Es ist ja eben nur auf einer Seite etwa vom After nach oben. Dehnungsstreifen können es auch kaum sein, dort habe ich nicht zugenommen. Haben Sie so etwas schon mal gesehen? Evt. ähnlich wie die braune Linie am Bauch (durch SS-Hormone)? Wird das wohl wieder weggehen? Danke für die Beantwortung meiner etwas komischen Frage!

Antwort auf: komische Streifen zwischen Pobacken

Hallo Enya, Wahrscheinlich handelt es sich bei diesen Streifen um hyperpigmentierte Hautstellen,ähnlich wie die linea rubra am Bauch. Die Ursächlichkeit können wir, ohne Sie zu sehen, leider nicht diagnostizieren. Alles Gute. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.02.2002