Frage: Heublumensitzbad

Liebes Expertenteam, ich möchte gerne im demnächst (ET 5.9.) spontan entbinden. Mein KS ist dann knapp 20 Monate her. Kann ich Heublumensitzbäder zur Vorbereitung auf die Geburt machen? Kann dadurch das Narbengewebe elastischer werden, dass es nicht reißt? Wenn ja, ab wann und wie oft und mit wieviel Heublumen muss man baden? Lieben Dank! Murmel

von Murmel880 am 13.06.2012, 13:52

Antwort auf: Heublumensitzbad

Hallo, ab der 38.SSW können Sie Heublumendampfsitzbäder einmal in der Woche durchführen - ab dem ET ruhig öfter. Heublumendampfsitzbäder sollten allerdings nicht bei Krampfadern im Intimbereich angewendet werden oder bei einer Allergie. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.06.2012