Gehts jetzt los??? Was ist mit mir los???

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gehts jetzt los??? Was ist mit mir los???

Hallöchen ... ich bin ja "erst" / schon in der 36SSW, seit Samstag hab ich nur Senkwehen, der Bauchi hat sich auch nach unten gesenkt.Und seit gestern hab ich Durchfall ... und gerade eben mußte ich mich fast übergeben, kotzübelschlecht ist mir. Sorry! Soll das heißen das es bald los geht??? Aber Krümel bewegt sich ab und zu mal, eher so ein treten und dehen anderser wie sonst. Bin auch innerlich total aufgewühlt und nervös ... als ob es halt bald los geht ... aber ich bin mir nicht sicher. Es ist mein erstes Kind, abgesehen von den FG's. Danke für Ihre Meinung und Hilfe!!! Grüße sagt suni mit co ...

Antwort auf: Gehts jetzt los??? Was ist mit mir los???

Hallo, leider können wir aus der Ferne nicht beurteilen, wann die Geburt beginnt. Durchfall und Erbrechen sind allerdings eher Zeichen einer gastrointestinalen Infektion als ein Zeichen der Geburt. Allerdings kann beides auch im Rahmen einer Entbindung auftreten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.02.2004