Fehlbildungen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fehlbildungen

Hallo Herr Dr. Kniesburges, bin in der 7.SSW und sehr verzweifelt, weil ich mir große Sorgen mache: Wenige (drei bis vier) Tage vor der "Zeugung" war ich beim Zahnarzt, der mehrere Röntgenaufnahmen gemacht hat. Ich habe jetzt Angst, dass es durch die Röntgenstrahlen zu Miss- oder Fehlbildungen kommen kann. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Nadja

Antwort auf: Fehlbildungen

Hallo, die Strahlenbelastung durch die Aufnahmen ist so gering, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Fehlbildungen kommt, nicht höher ist, als in jeder anderen Schwangerschaft auch. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.01.2004