Frage: Blutabnahme

Hallo hr. Doktor ich bin in der 38.ssw und hatte nochmal auf toxo testen lassen und bin negativ. Leider habe ich genau heute ein stuck rindfleisch gegessen was noch roh war ( döner fleisch ). Ich weiss das man toxo erst nach 3 wochen Im blut erkennen kann. Bis dahin ist mein Baby schon da. Wird bei der geburt blut abgenommen? Wenn ja soll ich einfach an geben das sie auch auf toxoplasma testen sollen? Oder soll ich mir blut abnehmen lassen nach der geburt um bei mir zu schauen. Wie hoch ist die gefahr bei rindfleisch?

von malinaar am 12.02.2016, 15:58

Antwort auf: Blutabnahme

Hallo, Nein,in der Klinik wird nicht auf Toxoplasmose getestet - es hat auch keine Konsequenzen. Die Wahrscheinlichkeit,dass Sie sich mit Toxoplasmose infiziert haben ist sehr gering. Seien Sie also entspannt. Grüße Silke Westerhausn

von Silke Westerhausen am 12.02.2016

Antwort auf: Blutabnahme

Hallo, kann man diesem test I'm kh bei geburt freiwillug verlangen?

von malinaar am 12.02.2016, 20:15

Antwort auf: Blutabnahme

Hallo, Im KH wird dieser Test nicht durchgeführt. SW

von Silke Westerhausen am 13.02.2016