Lieber Herr Dr. Costa, ich bin in der 7. SSW und meine Frauenärztin hat mir als Probepackung das Gyn Vital gravida mitgegeben wg. der Omega-3-Fettsäuren. Da mir dieses Präparat zu teuer ist, habe ich mir eins aus der Drogerie gekauft. Können Sie mal bitte schauen, ob die u.g. Vitalstoffe zu viel für mich sind, obwohl draufsteht, für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende? Pro Kapsel: Betacarotin (Provitamin A): 2mg Vitamin B1: 1,2 mg Vitamin B2: 1,5 mg Vitamin B6: 1,9 mg Vitamin B12: 3,5 Mikrogramm Vitamin C: 110 mg Vitamin D3: 5 Mikrogramm Vitamin E: 13 mg Folsäure: 600 Mikrogramm Pantothen- säure: 6 mg Biotin: 60 Mikrogramm Niacin: 15 mg Eisen: 15 mg Jod: 200 Mikrogramm Kupfer: 200 Mikrogramm Mangan: 0,5 mg Selen: 35 Mikrogramm Zink: 5 mg Omega-3-Fettsäuren: 300 mg davon - Docosahexaensäure (DHA): 225 mg - Eicosapentaensäure (EPA): 45 mg Eisen: 3 mg Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere. Viell. können Sie mich beruhigen, dass dieses Produkt nicht zuviel an Vitalstoffen enthält? Liebe Grüße Prinzessin32
Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 13:35
Ich kann Sie wirklich beruhigen - das Präparat ist nicht schädlich und die wichtigsten Vitamine sind enthalten. Wenn es Ihnen gelingen würde, sich völlig normal und gesund zu ernähren.... bräuchten Sie die Pillen gar nicht. Außer Jod und Folsäure.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2013