Hallo Herr Dr. Costa, ich bekomme es nicht hin von der menge her so eine riesen Portion Obst zu essen und habe mir gedacht daraus smoothies zu machen ohne zucker oder sonstiges es ist einfach etwas reiferes Obst was ja sonst schon etwas süßer schmeckt ich gebe dann noch frisch gepressten orangensaft sowie Zitronensaft hinzu und es schmeckt sogar besser als gekauftte smoothies!!! ich wollte mal wissen ob selbst gemixte smoothies an Vitaminen verlieren und Obst doch lieber so verzehrt werden soll? lg
Mitglied inaktiv - 16.04.2013, 09:27
Nein, die Vitamine gehen nicht verloren. Das geschieht nur, wenn Sie das Obst kochen. Ihre Idee ist sehr gut - ich meine sogar nachahmenswert !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.04.2013