Frage: SInd alle Innereien verboten?

Lieber Herr Dr. Costa, als ich meine Frauenärztin fragte, ob Innereien (abgesehen von Leber) erlaubt seien, schrie sie entsetzt: "Auf keinen Fall!" Trifft das wirklich auf alle Innereien zu? Bei Leber verstehe ich es, auch bei Nieren oder Hirn kann ich es mir vorstellen, aber was spricht gegen Herz oder Hühnermägen o.ä.? Herzlichen Dank Gabrilisa

von Gabrilisa am 09.07.2013, 21:44

Antwort auf: SInd alle Innereien verboten?

Diese Unterhaltung muss unter Ausschluss aller Vegetarier und Veganen dieser Welt stattfinden - sonst werden Sie und ich von ihnen verfolgt bis in alle Ewigkeit... Also versprechen Sie mir, dass es unter uns bleibt. Zum Hirn nur so viel, dass es in Zeiten der BSE - Epidemie angenommen wurde, dass durch den Verzehr von Rinder-Hirn die Krankheit BSE = Rinderwahn auf den Menschen übertragen wird. Weder das tierische Herz noch der Magen enthalten Stoffe, die in der Schwangerschaft gefährlich sein könnten. Insofern können Sie diese Innereien essen. Die anderen, also Leber und Nieren sollten Sie auf jeden Fall in der Schwangerschaft meiden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.07.2013