Hallo, spricht irgendetwas gegen den Verzehr von angepackten, gesalzenen, super leckeren Pistazien?? Hab hier eben irgendwo im Internet etwas gelesen, dass Pistazien mit Schimmelpilzen befallen sein können und das in der ss nicht gut sein soll... Da habe ich noch nie etwas von gehört!?!?! Vielen Dank für die Antwort.. Grüße Lydia 28. SSW
Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 15:25
Pistazien enthalten viel Folsäure und auch andere Vitamine und Mineralien - Sie dürfen sie also essen. Aber wählen Sie Pistazien, die lichtundurchlässig verpackt sind, weil dann die Wahrscheinlichkeit eines Pilzbefalles geringer ist. Außerdem sollten Sie die Pistazien nicht über längere Zeit draußen stehen lassen, sondern "alles aufessen". Nicht unbedingt alleine, denken Sie daran, dass auch anderen Menschen Pistazien mögen... Als Mittel zur Gewichtsabnahme eignen sich allerdings Pistazien nicht...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.06.2010