Ich bin in der 15. SSW und habe momentan ziemlichen Heißhunger auf Obatzda, bin mir aber nicht sicher, ob ich den essen darf. Über die Suchfunktion habe ich bereits herausgefunden: Camembert nein, komplett erhitzt ja. Der besagte Obatzda ist fertig gekauft und wärmebehandelt (ich gehe mal davon aus, damit ist das ganze Produkt gemeint, sonst wäre es ja sinnlos). Darf ich den jetzt essen oder nicht??
Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:29
Unter "wärmebehandelt" meint man im Falle des Obatzdas die Milch, aus der der Käse hergestellt worden ist. Damit lautet die Antwort auf Ihre Frage - Ja, das dürfen Sie.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.05.2010