Hallo Dr. Costa, können Listerien / Toxoplasmen eigentlich durch Insekten übertragen werden? Also wenn man zum Beispiel aus Versehen eine kleine Fliege verschluckt? Danke für Ihre Zeit
von resi1602 am 25.11.2021, 10:27
Durch das Verschlucken einer kleinen Fliege werden diese Lebensmittelinfektionen nicht übertragen, keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.11.2021