Hallo noch mal Ich weiß dass ich ihnen ziemlich viele Fragen stelle. Einmal sorry dafür :) Ich frage mich kann man eigentlich alle sauren Gurken essen in der Schwangerschaft die es zu kaufen gibt? Auch die ungarischen Gurken von Kühne mit paprika und Chili und Zwiebeln im Glas? Zutaten sind Gurken Branntweinessig glucose-fructose-sirup Dill Paprika Zwiebeln Senfsaat Chili Salz Zucker natürliches Chili Aroma Farbstoff riboflavin Da gibt es doch keine listerien oder? Liebe Grüße :)
Mitglied inaktiv - 12.03.2020, 16:04
Schwangere sind doch dafür bekannt, dass sie "Lust auf saure Gurken" haben - früher betrachtete man so eine Lust als klarer Hinweis, dass junge Frauen schwanger sind, auch wenn diese die Schwangerschaft noch nicht bekannt gegeben haben... Natürlich darf man saure Gurken in der Schwangerschaft essen. Auch wenn es "ungarische" sein sollen...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.03.2020