Hallo, Ich habe nochmal eine Frage zu Speise- und Magerquark. Sehr oft befindet sich bei frisch geöffneten Packungen relativ viel Wasser auf dem Quark und auch Kondenswasser am Deckel. Kann ich den Quark trotzdem bedenkenlos essen? Viele Grüße Lilli
von Lilli1988 am 03.02.2022, 16:44
Das Kondenswasser in den frisch geöffneten Milchprodukten haben etwas mit den Temperaturschwankungen zu tun und sind kein Hinweis auf verdorbene Lebensmittel. Insofern stellt das Kondenswasser kein Problem dar.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.02.2022