Frage: komische gelüste während der ssw

Guten morgen zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln! Jeder der das hört lacht mich aus oder hält mich für verrückt! Ich bin in der 31.ssw. Habe seit ca. 3wochen lust auf rauchen. Ich habe zuvor NIE geraucht!! Rein allein wenn ich jmd draußen seh der raucht lauf ich hin nur um den geruch einzuatmen. Ich würde sofort anfangen zu rauchen!! Dann das anzünden und auspusten von streichhölzern, und den rauch einatmen, riecht auch sehr gut. Ich esse in letzter zeit kaffeepulver 2-3tgl mit einem messlöffel ca. 2gr jeweils. Der bittere geschmack ist einfach das was ich brauche!? Ich bin mit meinem latein zu ende!! Habe ich meinem kind damit geschadet? Ich dachte daß das mal nachlässt, aber es hört nicht auf? Habe ich irgendeinen mangel und der wirkt sich jetzt so aus?? Bitte helft mir!!

von meleknur12 am 29.01.2013, 09:00



Antwort auf: komische gelüste während der ssw

Das reicht nicht, um als verrückt bezeichnet zu werden... Sie sind nicht die erste, die "Lust auf Rauchen" in der Schwangerschaft hat. Woran das liegt, kann ich Ihnen nicht erklären, auch wenn es Erklärungsversuche gibt. Das spielt allerdings keine Rolle, weil man diese Lust nicht durch ärztliche Maßnahmen unterdrücken kann. Trotzdem bitte ich Sie, nicht mit dem Rauchen anzufangen. Aus einer vorübergehenden Lust könnte ein Laster werden, das Sie nur schwer wieder ablegen können.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelüste

Vielleicht ist diese Frage lächerlich, aber seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich wahnsinnige Gelüste auf McDonald´s. Das ist fast schon krankhaft. Ich wache morgens auf mit dem 'Geruch eines Hamburgers in der Nase und werde ihn einfach nicht los. Und wenn ich dann keinen esse, bin ich den ganzen Tag hibbelig und mies gelaunt. Was soll ich ...


Gelüste

Hallo, ich habe seit der 26 ssw total hunger auf kreide. Woran liegt es? Was fehlt ihn mir?


Roher Fisch ( sushi ) & Fleisch gelüste

Hallo Ich hätte da mal 2 Fragen. 1. Liebe ich sushi & auch den rohen Lachs, ist es wirklich so gefährlich wie man hört & ließt wenn man diese zu sich nimmt? Also gibt es da eine wirklich striktes Verbot oder dürfte man in kleinen Mengen & auch in sehr großen Zeitabständen rohen Lachs essen? 2. Ich Esse seit mehr als 3 Monaten kein Fleisch ...