Frage: Gelüste

Vielleicht ist diese Frage lächerlich, aber seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich wahnsinnige Gelüste auf McDonald´s. Das ist fast schon krankhaft. Ich wache morgens auf mit dem 'Geruch eines Hamburgers in der Nase und werde ihn einfach nicht los. Und wenn ich dann keinen esse, bin ich den ganzen Tag hibbelig und mies gelaunt. Was soll ich da bloß machen? Ich bin sowieso schon stark übergewichtig aber wenn ich so weiter mache, dann passe ich nicht mehr in den Kreissal. Aber alle sagen mir, wenn man so starke Gelüste hat, will das Baby das haben und dann sollte man ihm auch geben was es will. Ich bin total verwirrt. (und hab schon wieder hunger auf mcdoof!) über eine Antwort würde ich mich freuen lg Thasha

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 12:55



Antwort auf: Gelüste

Die Hamburger sind nach Ansicht der meisten Ernährungswissenschaftler besser als ihr Ruf, weil sie ausreichend Vitamine und Eiweisse enthalten. Wenn Sie die vielen Kohlenhydrate in den Pommes und im Cola weg lassen, spricht nichts dagegen, einen Hamburger zu essen. Solche Gelüste sind in der Schwangerschaft normal. Allerdings ist es nicht das Kind, das einen Hamburger braucht... Achten Sie bitte auf viel, regelmäßige Bewegung, Spaziergänge, usw. und vermeiden Sie andere Dinge, die wahrscheinlich vielmehr für die Gewichtszunahme verantwortlich sind, als der kleine (nicht ganz unschuldige, wohlbemerkt, aber trotzdem...) Hamburger.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.02.2007



Antwort auf: Gelüste

Hoffe ich darf mich mal einmische. Am Hamburger ist im Prinzip nichts auszusetzen. Du solltest aber anstatt Pommes und Cola evtl O-Saft und Salat dazu essen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 17:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

komische gelüste während der ssw

Guten morgen zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln! Jeder der das hört lacht mich aus oder hält mich für verrückt! Ich bin in der 31.ssw. Habe seit ca. 3wochen lust auf rauchen. Ich habe zuvor NIE geraucht!! Rein allein wenn ich jmd draußen seh der raucht lauf ich hin nur um den geruch einzuatmen. Ich würde sofort anfangen zu rauchen!! Dann da...


Gelüste

Hallo, ich habe seit der 26 ssw total hunger auf kreide. Woran liegt es? Was fehlt ihn mir?


Roher Fisch ( sushi ) & Fleisch gelüste

Hallo Ich hätte da mal 2 Fragen. 1. Liebe ich sushi & auch den rohen Lachs, ist es wirklich so gefährlich wie man hört & ließt wenn man diese zu sich nimmt? Also gibt es da eine wirklich striktes Verbot oder dürfte man in kleinen Mengen & auch in sehr großen Zeitabständen rohen Lachs essen? 2. Ich Esse seit mehr als 3 Monaten kein Fleisch ...