Frage: Gelüste

Vielleicht ist diese Frage lächerlich, aber seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich wahnsinnige Gelüste auf McDonald´s. Das ist fast schon krankhaft. Ich wache morgens auf mit dem 'Geruch eines Hamburgers in der Nase und werde ihn einfach nicht los. Und wenn ich dann keinen esse, bin ich den ganzen Tag hibbelig und mies gelaunt. Was soll ich da bloß machen? Ich bin sowieso schon stark übergewichtig aber wenn ich so weiter mache, dann passe ich nicht mehr in den Kreissal. Aber alle sagen mir, wenn man so starke Gelüste hat, will das Baby das haben und dann sollte man ihm auch geben was es will. Ich bin total verwirrt. (und hab schon wieder hunger auf mcdoof!) über eine Antwort würde ich mich freuen lg Thasha

Antwort auf: Gelüste

Die Hamburger sind nach Ansicht der meisten Ernährungswissenschaftler besser als ihr Ruf, weil sie ausreichend Vitamine und Eiweisse enthalten. Wenn Sie die vielen Kohlenhydrate in den Pommes und im Cola weg lassen, spricht nichts dagegen, einen Hamburger zu essen. Solche Gelüste sind in der Schwangerschaft normal. Allerdings ist es nicht das Kind, das einen Hamburger braucht... Achten Sie bitte auf viel, regelmäßige Bewegung, Spaziergänge, usw. und vermeiden Sie andere Dinge, die wahrscheinlich vielmehr für die Gewichtszunahme verantwortlich sind, als der kleine (nicht ganz unschuldige, wohlbemerkt, aber trotzdem...) Hamburger.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.02.2007

Antwort auf: Gelüste

Hoffe ich darf mich mal einmische. Am Hamburger ist im Prinzip nichts auszusetzen. Du solltest aber anstatt Pommes und Cola evtl O-Saft und Salat dazu essen. LG Britta