Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich esse gerne „Natuejoghurt griechischer Art“von Elinas, hergestellt in Deutschland, zum Frühstück. Der „echte“ griechische Joghurt ist schwer zu bekommen :) Auf der Webseite sagt der Hersteller: „Unsere Joghurtprodukte werden aus pasteurisierter Milch hergestellt. Diese Erhitzung erfolgt jedoch vor der Zugabe von Joghurtkulturen, so dass unsere Produkte selbstverständlich lebende Joghurtkulturen enthalten. Produkte aus Rohmilch müssen gekennzeichnet sein.“ Kann man diesen nun bedenkenlos essen? Ich kaufe immer Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und Blaubeeren bei einem Hof. Wie lange kann man diese essen, wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt werden? Können sich hier Keime bilden, auch wenn sie noch gut aussehen, riechen und schmecken? Waschen ist ja klar :) lieben Dank!
von Evelina86 am 30.06.2020, 07:13
Dieser „Naturjoghurt griechischer Art“ von Elinas, hergestellt in Deutschland, ist völlig unbedenklich. Es ist schon eher lustig, dass man damit Werbung macht, dass der Joghurt so hergestellt wird, wie in Griechenland. Beim Joghurt ist das auch keine große Kunst, schwieriger wäre es zum Beispiel bei Autos - die Griechen müssten dann auf die in Griechenland hergestellten Autos schreiben: "Mercedes nach deutscher Art, hergestellt in Griechenland".... Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und Blaubeeren, direkt beim Erzeuger gekauft, ist das beste, was Sie machen können. Das Obst können Sie aufbewahren, solange es gut aussieht und gut schmeckt. Wenn es gut aussieht, riecht und schmeckt, ist .. alles gut...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.07.2020