Frage: Ist Rum in Speiseeis gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich habe in der 6. SSW Nusseis gegessen und leider erst nach der Hälte gemerkt das Rum enthalten ist. Ich habe natürlich sofort das Essen eingestellt. Kann meinem Baby etwas passiert sein? Vielen Dank für Ihre Antwort!!! Viele Grüße, Franziska

von Franziska831 am 07.08.2012, 09:25

Antwort auf: Ist Rum in Speiseeis gefährlich?

Der Alkoholgehalt im Speiseeis ist so minimal, dass man die Menge kaum messen kann. Wenn Rum verwendet worden ist. Oftmals wird gar kein Rum sondern eine Rum-Essenz verwendet, d.h. eine chemische Substanz mit Rum-Geschmack. Schade, dass Sie das Eis nicht zu Ende gegessen haben...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.08.2012