Frage: Chlorid im Mineralwasser?

Guten Tag, Folgendes hab ich in meinem Wasser soeben gelesen: Chlorid (CL) 1,6 mg Sulfat 59mg Hydrogencarbonat 283 mg Fluorid 0,64 Ist das Chlor?? Habe ich meine Babys gefährdet. Trinke es immer

Antwort auf: Chlorid im Mineralwasser?

Chlorid ist ein ganz normaler Bestandteil des Trinkwassers, auch des Mineralwassers. Speisesalz besteht zum Beispiel aus "Natriumchlorid"... Also haben Sie dem Baby nicht geschadet, wenn Sie dieses Wasser getrunken haben.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.03.2020