Frage: Apfel oder gurke mit riss in der schale

Hallo, Ich könnte den ganzen tag Äpfel essen svrr bin immer wieder unsicher da die meisten Äpfel kleine stellen haben wo ein Riss im der schale ist der auch ins fruchtfleisch geht. Ich habe grosse Angst vor Listeriose und Toxoplasmose. Können durch so einem Riss Bakterien ins Innere des apfels kommen?? Ich wasche die Äpfel immer ab. Danke und viele Grüsse

von Marylin8 am 23.03.2021, 12:26

Antwort auf: Apfel oder gurke mit riss in der schale

Die Angst vor den Gefahren durch die Äpfel ist ganz sicher nicht begründet. Am besten ist es, einerseits die Äpfel zu waschen und andererseits diese Stellen auszuschneiden. Den Rest dürfen Sie bedenkenlos essen - Äpfel sind einfach nur gesund.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2021