Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate, isst kein Fleisch, seine Kinderärztin sagt wenn er kein Fleisch isst dann soll er Eier essen, das Problem ist Eier will er auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich ihm geben soll. Mit Obst und Gemüse ist auch so ein Problem. Er will nur was süßes. Mache mir schon die sorgen wegen seine Ernährung. Lg.Michaela
von Toci am 22.01.2018, 17:31
Da hilft nur sanfte Konsequenz. Mit dem Süßen sollten Sie sehr zurückhaltend sein. Versuchen Sie ggf. Fisch, z.B. Räucherlachs etc. Wichtig ist die Vorbildwirkung beim Essen. Zeigen Sie Ihrem Sohn nonverbal beim Essen, wie gut Fisch und ggf. auch Fleisch schmeckt. Eier sind leider keine Alternative, da es beim Fleischkonsum um das Eisen geht. Wenn Ihr Kind dauerhaft kein Fleisch oder Fisch akzeptiert, müssen ggf. Eisentropfen gegeben werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.01.2018