Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Radke, könnten Sie mir bitte sagen, was die empfohlene Menge an Fisch und Fleisch pro Woche für ein 5-jähriges Kind sind? Danke und freundliche Grüße
von MamLi am 05.09.2023, 16:26
Genaue wissenschaftliche Daten dazu gibt es nicht. Von den Gremien (Ernährungskommissionen der Fachgesellschaften) wird Fisch oder Fleisch 2 bis 3 mal pro Woche empfohlen. Dazu gibt es natürlich Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis) und Gemüse.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.09.2023