Sehr geehrte Hr. Doktor Radke Meine Tochter wurde mit 5000g geboren, sie nimmt aber sehr langsam zu , Mit ein Monat war 5200g Mit zwei Monat war 5400g und mit 3 Monate 5900g Ich gebe Aptamil pronutra pre Soll ich das milch ändern? Was soll ich machen ? Ich bin am Ende, ich kann nicht mehr Danke
von Teuta kurti am 24.05.2022, 00:01
Ihr Kind hat ja bei Geburt ca. 1,5 kg über dem durchschnittlichen Geburtsgewicht gelegen. Jetzt nimmt es eben langsamer zu. Das ist solange gut, solange sich Ihr Kind wohlfühlt. Lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt die Perzentilenkurven für die normale Gewichtsentwicklung von Babys zeigen und erklären. Bleiben Sie bei einer Pre Nahrung. Geben Sie keine 1er oder Folgemilch.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.05.2022