Guten Tag Herr Doktor Wirth, danke für Ihre Antwort. Ich stille ihn nach Bedarf. Wenn ich ihm dann nicht zu trinken gebe, schreit er. Wie kann so eine Gewichtszunahme entstehen? Ich war der Annahme, dass Babys schon wissen, wann sie hungrig sind. Wie löse ich das, wenn er schreit? Kann ich ihm Fencheltee geben? Danke im Voraus! Beste Grüße
von Erstmama1 am 23.06.2022, 13:02
Nicht immer, wenn ein Säugling schreit, hat er Hunger oder sollte gefüttert werden. Er weiß das nicht automatisch. Es macht Sinn einen Rhythmus zu etablieren. Mehr als 6 Mahlzeiten sind nicht notwendig.
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.06.2022