Brei einführen - Flüssigkeitszufuhr
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Abend, meine Tochter ist am 27.2. genau 4 Monate alt geworden. Sie bekommt ihre Mahlzeiten 6 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 10 Uhr Gemüsebrei 190 mg + 2-3 TL Obstbrei 14 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 18 Uhr Pre Nahrung 150-200ml 21 Uhr Pre Nahrung 150-200ml Ich würde nun gern alles um 1h nach hinten schieben und auf 4 Mahlzeiten kommen. Dann wollte ich um 19 Uhr einen Milchbrei als letzte Mahlzeit des Tages füttern. (Also Milch-Brei-Milch-Brei) Nun bin ich jedoch unsicher, weil sie weder Tee noch Wasser trinken mag. Ihr Stuhl hat sich seit der Einführung des Gemüsebreis von sehr flüssig auf ziemlich fest geändert (etwa wie warme Knete). Sie muss sich auch ganz schön abmühen, um etwas in die Windel zu machen. - Müsste sie dann nicht Flüssigkeit zu sich nehmen, um ihn "weicher" zu machen? - Kann ich so überhaupt den die 2. Breimahlzeit einführen? - Ist so ein fester Stuhl normal? Vielen Dank! :)
von Alf@87 am 03.03.2022, 00:00
In der Beikost ist auch Flüssigkeit und wenn Sie sie steigern, wird sie sicher Durst bekommen. Der Stuhl ist normal. Stellen Sie ruhig weiter um. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.03.2022