Hallo, ich bin neu in diesem Forum weil ich wirklich verzweifelt bin… also mein baby ist 7 Monate alt Mit 5,5 Monaten haben wir schritt für schritt mit beikost angefangen… hatte auch super geklappt… auch lachs und fleisch hat sie gern gegessen… nach einem Monat wollte ich den abendbrei hinzufügen… den selbstgekochteb brei (mit oder ohne milch) hatte sie verweigert weshalb ich dann zu brei gläschen griff … die hat sie auch sehr gern gegessen… also beschloss ich abends nur noch gläschen zu geben… nur plötzlich isst sie das selbstgemachte nicht mehr… anfangs sehr halbherzig…dann mal wieder gar nicht… ich weiß, dass es kein grund gibt sich sorgen zu machen ich stille sie auch voll… aber ich befürchte, dass sie nie wieder gesunde selbstgekochte mahlzeiten essen wird… :( woran wirds wohl liegen?? Geschmack? Ich probiere auch immer wieder neue sachen aus aber scheint ihr nichts mehr zu schmecken
von Mama12 am 04.04.2022, 13:01
Kein Grund zur Sorge, das wird wieder. Solange Sie noch stilen, wird es sich wohl nicht so schnell ändern- Stillen ist für Babys einfach bequemer und wird bevorzugt. Wenn Ihr Kind den selbst gemachten Brei nicht möchte, geben Sie nichts anderes, sondern bieten denselben Brei einige Zeit später wieder an. Ansonsten wird Ihr Kind Sie "an der Nase herumführen". Einen medizinischen Grund für dieses Verhalten gibt es jedenfalls nicht, Sie als Mutter bestimmen und sind die Chefin zu Hause :)
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.04.2022