Guten Tag, Mein Sohn (8,5Monate) hat abends schon seit dem er 3 Monate ist eine Flasche Pre bekommen (sonst wurde er voll gestillt). Seit ein paar Wochen lehnt er die Pre komplett ab. Er wird morgens gestillt, um 9:00 bekommt er einen Getreide Obst Brei, um 12:30 eine Mittagsbrei mit ein bisschen Obst als Nachtisch, um 15:30 stille ich ihn, um 18:00 bekommt er einen Milchgetreidebrei und seine Flasche bekam er immer so um 19:30 Uhr vor dem Zubett gehen. Momentan stille ich ihn statt der Flasche. Er wacht nachts auch 3-6 x auf zum Stillen und trinkt Minimal. Er trinkt sowieso beim Stillen sehr wenig kommt mir vor auch untertags. Nun wollte ich eigentlich langsam abstillen, habe aber gelesen dass im 1 Jahr noch 2 Milchmahlzeiten gegeben werden sollen. Wie sollte ich hier weiter vorgehen? Danke und mit besten Grüßen
von Tami198 am 05.01.2021, 09:50
Ihr Kind sollte in diesem Altern längst nachts 6 bis 7 Stunden durchschlafen. Geben Sie am besten als letzte Mahlzeit vor der Nachtruhe einen sättigenden Brei (Milchgetreidebrei). Das Stillen nachts sollten Sie zügig abstellen. Ihr Kind braucht jetzt nur noch 2 Milchmahlzeiten, d.h. 1 x Stillen oder Flasche + einen Milchbrei
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.01.2021