Baby verweigert auf einmal Mittagsbrei

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby verweigert auf einmal Mittagsbrei

Meine kleine ist fast 9 Monate und isst seit sie 5 Monate ist mittags ihren Gemüse bzw. Gemüse-Fleisch-Brei. Seit 2 Wochen fängt sie nach 4-5 Löffel Mittagsbrei an Radau zu machen und verweigert und weint mit dicken Tränen. Natürlich muss ich dann, um sie zu Mittag satt zu kriegen,ihr eine Flasche geben. Mein Mann meint „lass sie doch einfach schreien und gebe ihr später das Mittagessen, wenn sie sich beruhigt hat.“ 1. lass ich sie aber nicht schreien und 2. ist sie später das Essen auch nicht. Hat sie schon eine Trotzphase? Warum macht sie das und wie soll ich reagieren?

von Kathy75 am 18.07.2019, 07:30

Antwort auf: Baby verweigert auf einmal Mittagsbrei

Den Grund dafür kenne ich natürlich auch nicht. Ein Vorschlag wäre tatsächlich, eine Flasche und den Brei zu tauschen. Sonst hilft nur Geduld und mit den Breien abwechseln. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.07.2019