guten morgen, ich habe zwei fragen bzgl ernährung. 1. mein baby bekommt seit er 4 wochen alt ist aptamil COMFORT, da es mit dem stillen nicht klappen wollte u er bei anderen nahrungen bauchweh bekam. nun ist er ! 8 monate ! u isst auch schon fleißig am familientisch mit (ohne salz, ohne gewürze). meine kinderärztin sagte damals, ich solle IMMER bei der aptamil COMFORT bleiben, wenn er sie so gut verträgt. soll ich tatsächlich dabei bleiben, bis er irgendwann keine milch mehr trinkt oder soll ich dann doch auf die normale pre oder 1er milch umsteigen? (er ist eher ein leichtgwicht). 2. thema kuhmilch. hier hört man so viel unterschiedliches von max 200-300 ml inkl. käse, joghurt etc. bis hin zu babys können "unbegrenzt" kuhmilch trinken. was stimmt denn nun? (vollmich 3.5%). vielen lieben dank im vorraus für ihre antwort. lg
von Vanessa-Marina85 am 28.02.2019, 10:39
Sie können versuchen, was Sie möchtem Umstellen oder belassen. Auf eine Pre-Milch würde ich nicht umstellen in diesem Alter, eher auf 1-er oder auch 2er-Milch. Ab 12 Monate gibt man normale Kuhmilch. Die Menge sollte bis zu 200 -250 g betragen, mehr ist nicht sinnvoll. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.02.2019