Baby 6 Wochen alt hat trotz Aptamil comfort starke Bauchschmerzen und Blähungen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und vor 2 Wochen haben wir auf aptamil comfort umgestellt wegen Bauchweh und Blähungen. Aber da durch ist es nicht wirklich besser geworden. Meine Frage soll ich dir Milch trotzdem weiter füttern oder umstellen? Und wenn ja könnten sie mir eine gut verträgliche und sättigende Nahrung empfehlen? Da mein kleiner auch alle 2 Stunden die Flasche möchte. Lg
von Mellie1234 am 13.05.2020, 15:17
Das muss man individuell probieren. In der Regel liegt es aber nicht an der Milch, sondern an der Menge oder der Saugerlochgröße (Luftschlucken), am Aufstossen usw. Es sind einige andere Dinge noch zu berücksichtigen. Ein häufiger Milchwechsel ist meistens keine Lösung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.05.2020