Guten Tag, Meine Zwillinge (1 Jahr alt, bzw. korrigiert 10 Monate) essen über Tag schon seit 2 Monaten feste Nahrung und bekommen keine Milch mehr und auch keinen Brei, außer mal Obstbrei. Sie trinken pro Tag nur so 100-150ml Wasser/Tee. Reicht das? Abends bekommen sie noch ein Fläschchen zum einschlafen, da trinken sie Hipp 2 und so ca 250-300ml. Ist das nicht was viel? Nachts trinkt einer dann noch 1x (ca 200ml) Und der andere 2x (insgesamt um die 300-450ml). Sollte ich was ändern? Es ist auch egal wie gut sie essen, habe auch direkt vorm schlafen gehen gefüttert, das ändert alles Nichts. Ansonsten trinken sie keine Milch mehr. Ich habe vor 1 Monat ungefähr abgestillt und solange ist das jetzt auch schon so. Während ich gestillt habe kamen sie sehr unterschiedlich nachts. Vielleicht können Sie mir sagen ob ich etwas ändern kann damit sie vielleicht auch irgendwann mal durchschlafen. Zwischenzeitlich hat das schon mal funktioniert aber was da anders war kann ich nicht sagen. Vielen Dank im Voraus!
von Bärchen87 am 22.07.2019, 23:05
In Ihren Formulierungen steckt ein Widerspruch. Hipp 2 ist ja nichts anderes als Milch, allerdings eine kalorienreichere Säuglingsmilchnahrung. Davon reicht eine Flasche pro Tag. Mehr Milch bzw. Hipp sollten Sie nicht geben. Ansonsten können Ihre Kinder Breimahlzeiten essen, wobei ein Gemüse-Fleisch-Brei dabei sein sollte. Mit ca 5 Mahlzeiten pro Tag, davon eine Milchmahlzeit, d.h. Hipp 2 sollten Ihre Kinder auskommen. Bei Durst Wasser anbieten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.07.2019