Guten Tag, ich habe schon oft gehört, dass Obst am Abend nicht gut sein soll. Abendbrei Gläschen oder zum anrühren enthält aber oft Obst. Gilt das nur für frisches Obst, dass man es abends nicht geben soll oder stimmt das allgemein nicht und man kann abends ruhig Obst zu essen geben? Vielen Dank für Ihre Antwort!
von Pocahontas1234 am 24.05.2021, 16:48
Probieren Sie es doch einfach aus. Wenn Ihr Kind Blähungen durch Fruchtzucker (Obst) und ggf. Bauchschmerzen bekommen sollte, geben Sie weniger oder das Obst eben doch eher am Tag.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.05.2021