Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med. Stefan Wirth! Ich habe eine Frage wegen Gefriergetrocknete Obst. Und zwar: mein Baby wird bald 1 Jahr alt und ich möchte zu ihm eine zuckerfreie Geburtstagtorte zum selbt backen. Ich würde aber gerne in Creme gefriergetrocknete Blaubeeren in Pulverform geben. Ist das erlaubt? Also ich finde nirgends, wenn so kleine Kinder schon gefriergetrocknete Obst essen dürfen.  Vielen Dank und schönen Tag!
von Julija13 am 10.01.2024, 05:12
Ich sehe keine Gründe, warum man dieses Obst nicht verwenden sollte. Eingefrorenes ist gut konserviert. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2024