Frage: Wundsein im Windelbereich

Hallo, meine kleine Tochter ist total wund im Windelbereich, ich habe schon alles versucht wunschutzcreme oder ohne windel krabbeln lassen aber sie ist immer noch wund. Kann es vielleicht an den gläschen liegen? Oder an den getränken? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied inaktiv - 24.06.2003, 22:01

Antwort auf: Wundsein im Windelbereich
Liebe Nicole, die Ernährung kann die Ursache sein für das Wundwerden. Insbesondere bei säurehaltiger Nahrung wie z.B. Obstgläschen oder Säften,manchmal reicht schon Früchtetee. Versuche auf den wunden Po, falls Du keinen ERfolg ohne die Creme hast, eine Zinpaste aufzutragen. Dünn und nur dann erneuern, wenn sie ganz eingezogen ist. Oder die Hametumcreme, hilft prima bei wunden Pos. Feingesiebter Puderzucker auf die Wunden geben, hilft, dass sich die Haut verschließt. Oder eine hautgerbende Kur z.B. mit Schwarzteesitzbädern oder Eichenrinde (Apotheke). Ich wünsche viel Erfolg! Alles Gute von Katrin