Frage: Wie warm muss das Badewasser sein?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und badet drei Mal die Woche. Ich bin mir jedoch jedes Mal unsicher, wie warm oder kalt das Badewasser sein sollte? Ebenso wenn dann mal irgendwann der Sommer kommt. Was muss ich beachten wenn ich ihn in einem Babypool plantschen lassen möchte? Hier sei gesagt dass er ein relativ schwaches Immunsystem hat bzw durch die Krippe alle zwei bis drei Wochen einen Infekt hat. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Wie warm muss das Badewasser sein?
Liebe Michele, die ideale Badewassertemperatur ist 37°C. Kinder, die abends gerne baden, um sich zu erfrischen, um dann besser schlafen zu können, können dann auch mit weniger Wassertemperatur auskommen. 34 bis 35°C darf es dann sein- Ihr Sohn wird es Ihnen auch signalisieren, ob er sich wohlfühlt oder eben nicht. Im Babypool darf der kleine ausgiebig planschen. Fühlt sich die Haut am gesamten Körper kühl/kalt an, dann braucht es eine Pause. Ebenso, wenn die Haut marmoriert ausschaut oder sich die Lippen bläulich färben. Dann ist eine Aufwärmphase sehr gut und es kann im Anschlus und erneutem Eincremen mit dem Planschen weitergehen :)). Liebe Grüße von Katrin