Frage: Badewasser

Hallo, mein Baby, 6 Monate schnappt sich beim Baden den Waschlappen und saugt das Wasser raus. Ich bade nur mit reinen Wasser deshalb. Ist das in Ordnung? Danach spuckt sie immer.

Antwort auf: Badewasser
Liebe Ibw Diese orale Erkundung des Waschlappens und dem Spaß Ihrer Tochter, den sie dabei hat zu spüren, wieviel Kraft sie hat und welche Wirkung sie durch das Saugen erzielen kann, ist ein Spiel :). Lassen Sie weiterhin den Badezusatz weg und belassen Ihrer Tochter ruhig das Spiel. Sie können jedoch die Zeit etwas begrenzen, wenn das Spucken zu intensiv ist. Vielleicht lenkt eine kleine Gießkanne mit einem Wasserstrahl ab, den Ihre Tochter beobachten oder versuchen kann zu greifen :). Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von Katrin