Vom Kinderwagen in den Buggy für den Urlaub

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Vom Kinderwagen in den Buggy für den Urlaub

Hallo, momentan fahre ich unseren Sohn ( 9 Monate ) noch hauptsächlich im KW mit Blick zu mir. Für unseren Urlaub überlegen wir jetzt aber den sehr viel leichteren und platzsparenden Buggy mitzunehmen, allerdings fährt er dann ja mit Blick nach vorne. Zusätzlich würden wir dann noch den Manduca ( Tragesack ) mitnehmen, um ihn auch am Körper zu tragen. Er ist ansonsten sehr an der Umwelt interessiert und wir haben noch 3 Wochen zum Üben in denen ich den Buggy schon mal zum Einkaufen nehme. Meinen Sie, daß es in Ordnung ist, oder überfordern ihn die ungewohnte Sichtweise in Kombi mit der neuen Umgebung noch? ( wir fahren 10 Tage ins Allgäu ) Vielen Dank. gruß Anica

Antwort auf: Vom Kinderwagen in den Buggy für den Urlaub

Liebe Anica, die Idee vorher zu "üben" finde ich gut. Und ausserdem haben Sie immer noch den Tragesack dabei, so dass Ihr Sohnemann sich an Sie schmiegen kann, wenn er sie braucht in der neuen Umgebung. Bitte schaffen Sie sich aber einen stabilen gut gefederten Buggy an, dessen Rückenlehne in Schlafposition verstellbar ist. Ihr Sohn ist ja noch recht klein, um überhaupt über lange Strecken im Buggy zu fahren. Viele Grüße von Katrin und einen schönen Urlaub!

von Katrin Simon am 09.06.2009