Frage: Schleim im Auge

Hallo :) Mein Baby (12 Wochen) hat seit paar Tagen an einem Auge schleim. Die wimpern sind dann auch total verklebt. Ihm scheint es aber nicht zu stören.. habe mumi drauf getan und morgens mach ich es mit warmem Wasser weg. Haben Sis vllt andere Tipps? Oder soll ich damit zum arzt? Liebe Grüße:)

Antwort auf: Schleim im Auge
Liebe Mlou Es ist besser, wenn Sie einen Arzt abklären lassen, ob das Sekret durch Bakterien entstanden ist oder sich durch einen verengten Tränengang sammelt und im Innenauge verbleibend verklebt. Achten Sie bis zum Termin auf eine sehr gute Handygiene und halten Sie etwas Abstand zu anderen Kindern :). Eine bakterielle Augeninfektion ist sehr ansteckend- nicht gefährlich, aber eben übertragbar. Diese kann man mit einem Antibiotikum sehr effektiv und schnell behandeln. Wenn es eine Tränengangsstenose ist und Sie haben Fragen zur Pflege, dann melden Sie sich gerne. Ihre Pflege ist super! Kochen Sie das Wasser noch zusätzlich ab und lassen es abkühlen. Achten Sie beim Säubern auf eine ganz saubere Zelltuchstelle und reinigen Sie von innen nach außen :). Bis zum Termin beim Kinderarzt können Sie auch Euphrasia Augentropfen oder Globuli verabreichen. Diese homöopathische Behandlung mit Augentrost kann eine leichte Infektion bereits beheben. Euphrasia ist in großen Apotheken meist vorhanden- in einer kleineren vielleicht noch schnell vorbestellen :). Liebe Grüße von Katrin