Frage: Hals Rötung

Mein Baby ist 3.5 Mo alt, sie hatte bisschen Rötung im Halsbereich, Hebamme sage Öl einreiben. Leider, habe ich das gemacht. Jetzt ist fürchtbar, rot und sogar feucht. Was könnte ich machen? Danke, Nora

von Nektarica am 13.10.2022, 13:52

Antwort auf: Hals Rötung

Liebe Nora Reinigen Sie 2x täglich die Halsfalte. Rollen Sie ein Handtuch und legen es Ihrer kleinen Tochter unter die Schultern. So wird der Hals überetreckt und Sie können die Halsfalte besser sehen. Mit einem Wattepad, etwas Wasser und etwas Öl , wischen Sie die Falte aus. Danach bitte trocknen. Dabei mit einem Wattepad besser tupfen, wischen.... Etwas warten und dann ganz dünn Wundschutzcreme in die Halsfalte geben. Ich hoffe , dass sich die Haut bald beruhigt. Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 16.10.2022